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Was muss ich beim Wechsel meines Smartphones beachten?

Sollten Sie Ihr Smartphone wechseln, können Sie Ihre elektronische Patientenakte selbstverständlich problemlos mitnehmen. Wenn Sie die App „VIACTIV - ePA“ zum ersten Mal auf Ihrem neuen Smartphone starten, werden Sie aufgefordert, sich an "diesem Gerät" anzumelden (Wenn Sie bereits eine GesundheitsID haben) oder eine neue Registrierung zu starten. Eine Anleitung zur Einrichtung der GesundheitsID finden Sie hier.

Um von Ihrem neuen Endgerät auch auf Daten zuzugreifen, die Sie in den kassenindividuellen Zusatzfunktionen hinterlegt haben, müssen Sie außerdem Ihren persönlichen Sicherheitsschlüssel angeben, der im Rahmen der Registrierung generiert wurde. Bevor Sie Ihr altes Smartphone entsorgen, sollten Sie sich also unbedingt vergewissern, dass Sie diesen sicher außerhalb des Geräts gespeichert haben. Sie können sich Ihren Sicherheitsschlüssel jederzeit in der App anzeigen lassen und diesen erneut abspeichern. Klicken Sie hierzu einfach auf „Einstellungen“ > „Persönliche Daten“ > „Schlüssel speichern“. Wichtig: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, einen verlorenen Sicherheitsschlüssel wiederherzustellen. Bei Verlust des Sicherheitsschlüssels sind die Daten aus den kassenindividuellen Zusatzfunktionen somit leider verloren.

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