Im Gespräch bleiben
Das Spektrum der Kommunikationshilfen ist breit gefächert und reicht von der Lupe über Hörverstärker und Lesesprechgeräte bis hin zu Stimmverstärkern oder speziellen Softwarelösungen für die Kommunikation. Die Art des Kommunikationshilfsmittels richtet sich nach dem individuellen Krankheitsbild und der damit verbundenen Einschränkung und wird in enger Zusammenarbeit zwischen Arzt, Therapeut und Patient ermittelt. Die VIACTIV steht Ihnen bei der Vermittlung und Beschaffung eines Kommunikationsmittels zur Seite und berät Sie gern.
So erhalten Sie Ihr Hilfsmittel
Ihr behandelnder Arzt wird Ihnen eine entsprechende Verordnung ausstellen, wenn eine Kommunikationshilfe erforderlich ist. Mit dieser wenden Sie sich direkt an einen Leistungserbringer Ihrer Wahl und in Ihrer Nähe (z.B. ein Sanitätshaus). Dieser wird mit Ihnen zusammen den genauen Bedarf ermitteln und die Kostenübernahme mit uns abklären. Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne, den geeigneten Anbieter zu finden. Wenden Sie sich hierzu jederzeit vertrauensvoll an die Experten unseres Hilfsmittel-Teams.