Als Spieler braucht man Biss. Gesunde Zähne sind der Anfang.

Unser Konter gegen Karies: 60 Euro Zuschuss für professionelle Zahnreinigung.

Mehr erfahren

Gesundheit von A bis Zahn

Sag mal ehrlich: Denkst du bei der Frage nach deiner Gesundheit an deine Zähne? Häufig vergessen wir, wie wichtig gesunde Zähne für unser gesamtes Wohlbefinden sind. Meist fällt es uns erst ein, wenn wir Beschwerden haben. Doch schon vorher kannst du viel für deine Zähne tun. Gründliche Mundhygiene und Prophylaxe-Termine beim Zahnarzt zählen dazu.

Aber was noch? Mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) pflegst du Zähne und Zahnfleisch nachhaltig. Ernsthafte Erkrankungen und aufwendige Zahnbehandlungen können durch regelmäßige Zahnreinigungen sogar verhindert werden. Das alles ist der VIACTIV einen attraktiven Zuschuss wert.  

„Jetzt Zähne zeigen, Termin zur Zahnreinigung vereinbaren und über den Zuschuss der VIACTIV jubeln.“

Christoph Metzelder über Zahngesundheit bei der VIACTIV

Leistung aus Prinzip

Jetzt fragst du dich, wie oft du zur PZR gehen solltest und was so eine Behandlung kostet? Beides kommt auf dein Karies- und Parodontitisrisiko an. In der Regel werden ein bis zwei Reinigungen pro Jahr empfohlen.

Die PZR gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen und muss deshalb von dir selbst bezahlt werden. Sprich deinen Zahnarzt am besten vorher auf gängige Gebühren an. Aber die VIACTIV unterstützt dich und deine Gesundheit mit ihren Leistungen aus Prinzip!

Jetzt Infopaket anfordern

Bis zu 60 Euro jährlich

Du möchtest die professionelle Zahnreinigung nutzen? Das unterstützen wir gerne – und zwar mit einem jährlichen Zuschuss von bis zu 60 Euro. Wir überweisen dir nach Einreichung der notwendigen Belege für maximal zwei Zahnreinigungen jeweils 30 Euro auf dein Konto. 

Wie läuft die professionelle Zahnreinigung ab?

Auch wenn das im Zahnarztstuhl eine Herausforderung ist: Lehn dich zurück und freu dich über die Putzaktion für deine Zähne.

Eine PZR wird von einer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin durchgeführt und dauert ungefähr eine Stunde. Während der Behandlung passiert unter anderem dies:

  • Deine Mundhöhle wird untersucht und deine Zähne auf Fehlstellungen, Beläge und Blutungen kontrolliert
  • Beläge werden entfernt und Füllungs- oder Kronenränder abgetragen
  • Eine fluoridhaltige Politur glättet Zahnoberflächen und beugt der Neubildung von Belägen vor
  • Fluoridhaltige Lacke oder Öle schaffen einen zusätzlichen Schutzfilm
  • Du bekommst Tipps, wie du zu Hause deine Zahnpflege noch verbessern kannst

Leistung aus Prinzip.

Infos über unser Leistungsversprechen und Christoph Metzelder:

Mehr erfahren

Fragen zu unseren
Leistungen aus Prinzip?

0800 222 12 11

Mo. - Fr. 07:30 - 18:00 Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen

service@spam protectviactiv.de

Was ist das VIACTIV Leistungsprinzip?

 

Jetzt Infopaket bestellen!

Weitere Topleistungen der VIACTIV