VIACTIV gewinnt internationalen Kommunikationspreis

07.07.2016

Foto 1: Reinhard Brücker Vorstandsvorsitzender der VIACTIV ist stolz über die internationale Auszeichnung. (Foto: Carsten Bender)

Auszeichnung für die VIACTIV Krankenkasse. Bei den Communicator Awards überzeugte Deutschlands sportliche Krankenkasse mit ihrer Kampagne zu den vielfältigen Leistungen und wurde dafür mit einem silbernen Preis geehrt.


Top-Leistungen

Die VIACTIV Krankenkasse hat den Anspruch, Deutschlands sportliche Krankenkasse zu sein und beweist das mit einer Vielzahl an Leistungen. Dazu gehören beispielsweise Präventions- und Vorsorgeprogramme, sportmedizinische Untersuchungen und Gesundheitsprogramme mit vielen Sportangeboten für alle Altersklassen sowie ein Bonusprogramm, das sportliche Aktivitäten der Versicherten belohnt. Aber auch über den sportlichen Fokus hinaus punktet die VIACTIV mit einem Extra an besonderen Leistungen für ihre Versicherten und Mitglieder.

Klare Botschaft

Diese Top-Leistungen der VIACTIV Krankenkasse wurden in den Fokus einer Startkampagne mit dem Motto „VIACTIV sind die denn?“ gerückt. Die klare Botschaft: „Spaß an Sport und Fitness" wurde hier exzellent umgesetzt. Die Agentur move elevator GmbH aus Oberhausen, die die Kampagne gemeinsam mit der VIACTIV entwickelt hat, schickte sie bei den diesjährigen Communicator Awards in New York ins Rennen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist eine silberne Auszeichnung in der Kategorie „Integrated Campaign: Business to Consumer".

Keine Kürzungen

Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse ist stolz, dass die crossmediale Kampagne mit dem Fokus auf die Premiumleistungen selbst gegen internationale Konkurrenz überzeugen konnte. „Während viele andere Kassen ihre Leistungen kürzen, haben wir von Anfang entschieden, nicht zu Lasten der Versicherten zu sparen. Stattdessen haben wir daran gearbeitet, unser Angebot stetig auszubauen." Das wurde belohnt. Die Crossmedia-Kampagne setzte sich gegen mehr als 6.000 Einreichungen aus der ganzen Welt durch.


Über die VIACTIV Krankenkasse:

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 60 Standorten ca. 740.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW).
VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

 

 

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Georg Stamelos
Telefon: 0234 4792158
Mobil: 0152 22577157
georg.stamelos@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum