Die BKK vor Ort wird VIACTIV

22.06.2015

Startschuss für die Einführung der neuen Marke ist gefallen

„Unsere BKK vor Ort geht ab heute ganz neue Wege. Wir werden uns als neue Marke spätestens im Herbst etablieren und als VIACTIV Krankenkasse an den Start gehen“, erklärt Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der BKK vor Ort. „Dies ist ein Aufbruch in eine neue Ära einer traditionellen Betriebskrankenkasse im Wettbewerb.“

Die VIACTIV steht für Sport und Sportlichkeit: „Unter diesem neuen Markennamen werden wir als sportlichste Krankenkasse Deutschlands auftreten. ‚Sportlich‘ beinhaltet Werte wie gesund, fit und lebendig – aber auch fair. Außerdem unterstreicht ‚sportlich‘ unseren besonderen  Leistungsanspruch, dem wir uns verpflichtet fühlen“, so der alternierende Verwaltungsratsvorsitzende Ludger Hamers.

„Bei der VIACTIV versichert zu sein, bedeutet aktive Prävention und hochqualifizierte Unterstützung bei der Genesung. Unsere Philosophie ist lebensbejahend und fördert die Selbstbestimmtheit bis ins hohe Alter“, führt Klaus-Peter Hennig, alternierender Verwaltungsratsvorsitzender der BKK vor Ort, aus.

Die neue Marke setzt Akzente und hebt sich deutlich aus dem Feld der Gesetzlichen Krankenkassen ab. „Jetzt ist auf den ersten Blick deutlich erkennbar, um welche Krankenkasse es sich handelt. Da hatte es die BKK vor Ort in den letzten Jahren manchmal – trotz sehr guter Service- und Kundenbewertungen – schwer“, erklärt Vorstand Roland Wien.

Bei der Personalversammlung der BKK vor Ort wurde am Freitag, dem 19. Juni 2015, in Oberhausen das neue Markenkonzept der Belegschaft vorgestellt. Ab Oktober wird die VIACTIV Krankenkasse an den Markt gehen.

Über die BKK vor Ort:
Die BKK vor Ort betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 70 Standorten rund 780.000 Versicherte und ca. 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland.
Sitz der BKK vor Ort ist Bochum in Nordrhein-Westfalen.

Für Pressekontakte:
BKK vor Ort
Monika Hille
Universitätsstr. 43
44789 Bochum

Telefon 0234 479-2709
Mobil 0171 8605975
monika.hille@spam protectbkkvorort.de

www.bkkvorort.de/presse/

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Dietrich Hilje
Telefon: 0234 4792717
Mobil: 0172 3864318
dietrich.hilje@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum