1. Platz - Krankenkasse für Familien

10.08.2016

© VIACTIV Krankenkasse/Carsten Bender "Unsere Versicherten nehmen uns als Premium-Kasse wahr", sagt Reinhard Brücker

Bochum: Die Nummer 1 für Familien ist die VIACTIV Krankenkasse. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Service-Qualität in einer Marktstudie im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.


Analysiert wurden die Leistungen, Konditionen, Kundenzufriedenheit und der Service der 20 größten Krankenkassen. Gemessen wurden unter anderem die Ergebnisse so genannter Mystery-Tests, also anonymer Kundenanrufe oder e-mails. Hinzu kamen Versichertenbefragungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis, zur Zuverlässigkeit und Transparenz der Kassen. Beurteilt wurde auch der Internet-Auftritt.

Im Gesamtergebnis gehört die VIACTIV Krankenkasse zu den Premium-Anbietern. Bei der Leistungsanalyse konnte die VIACTIV am deutlichsten punkten – hierzu gehören Mehrleistungen, Vorsorge- und Bonusprogramme sowie Gesundheitsförderungsangebote. Unter den bundesweit geöffneten Kassen ist sie Klassenbeste.

„Das Ergebnis zeigt, dass unsere Strategie richtig ist“, freut sich Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse. „Trotz eines schwierigen Umfelds haben wir unsere Leistungen nicht eingeschränkt, sondern gezielt erweitert. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis wird von den Versicherten positiv bewertet. Daher nehmen sie uns als Premium-Kasse wahr.“

Über die VIACTIV Krankenkasse:
Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 60 Standorten ca. 740.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW).
VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Downloads

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Georg Stamelos
Telefon: 0234 4792158
Mobil: 0152 22577157
georg.stamelos@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum