Bitte beachten Sie:

Coronavirus-Hotline der VIACTIV! 0800 1405 5412 2090 - kostenlos, aktuell, professionell, persönlich! Unsere Experten haben die neuesten Informationen vom Robert Koch-Institut www.rki.de und www.bzga.de 

VIACTIV Krankenkasse

Häufige Fragen

Welche Leistungen bietet ein Hospiz?

In einem Hospiz werden unheilbar kranke Menschen ärztlich und pflegerisch betreut. Ziel ist es, ihnen ein Sterben in Würde und möglichst ohne Schmerzen zu ermöglichen. Die Atmosphäre im Hospiz ist familiär und beruhigend, bietet aber gleichzeitig optimale medizinische Versorgung. Angehörige können rund um die Uhr zu Besuch kommen und auch über Nacht bleiben. Hospizversorgung kann stationär, aber auch teilstationär erfolgen. Bei einer stationären Versorgung leben Sie dauerhaft, also Tag und Nacht, im Hospiz. Teilstationär bedeutet, dass Patienten nur für mehrere Stunden oder bestimmte Tage ins Hospiz kommen und die übrige Zeit in ihrer vertrauten Umgebung verbringen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Zurück