Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Bitte beachten Sie:
Unser Chat ist heute ab ca. 19.00 Uhr vorübergehend nicht erreichbar! Wir bitten um Ihr Verständnis. Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Welche Nutzungsdaten werden erfasst und gespeichert?

Um die elektronische Patientenakte eindeutig Ihrer Person zuzuordnen und einen Zugriff durch unberechtigte Dritte auszuschließen, ist es notwendig, bestimmte Nutzungsdaten zu erheben, zu verarbeiten und zu speichern. Bei der Bereitstellung Ihrer ePA werden die folgenden Daten aus unserem IT-System in die App "VIACTIV - ePA" übertragen: Technische Referenznummer, Versichertennummer und E-Mail-Adresse. Letztere dient beispielsweise dazu, Ihnen bei einem Gerätewechsel einen Bestätigungslink zu schicken. Sollten sich diese Daten ändern, können sie schnell und unkompliziert in der App aktualisiert werden. Auch während Sie die App nutzen, werden bestimmte Daten erfasst und gespeichert. Dazu gehören neben Einwilligungen und Widerrufen - etwa für die Nutzung der Erinnerungsfunktion - auch sogenannte Protokolldaten, in denen zum Beispiel Login-Zeiten und Datentransfers festgehalten werden. Sämtliche automatisch erfassten Nutzungsdaten können in der App eigesehen oder bei uns angefordert werden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war diese Antwort nicht hilfreich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Bitte beachten Sie:
Unser Chat ist heute ab ca. 19.00 Uhr vorübergehend nicht erreichbar! Wir bitten um Ihr Verständnis. Chat starten Zur Datenschutzerklärung