Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Was ist der Desktopclient der elektronischen Patientenakte?

Seit dem 1. Januar 2022 wird neben dem Zugang über eine iOS- und Android-App der App „VIACTIV - ePA“ auch die Möglichkeit geboten, sich auf dem PC in die ePA einzuloggen.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

  • Windows ab 10.15 Home, S, Pro & Enterprise
  • Apple Mac OS
  • Linux Ubuntu ab 20.04 LTS

Die Programme können aus dem jeweiligen App-Store heruntergeladen werden.

Weiterhin benötigen Sie eine NFC-fähige elektronische Gesundheitskarte und ein Kartenlesegerät.

Auf dem stationären Client können Sie die erstmalige Registrierung für die elektronische Patientenakte selbst nicht durchführen. Nach dem Download der App „VIACTIV - ePA“ für den stationären Client werden Sie über den Hinweis „Registrierung zur Nutzung“ auf die Seite https://www.viactiv.de/app-page/viactiv-meine-gesundheit-client-faqs verwiesen, wo Sie den Prozess der Registrierung über die App „VIACTIV - ePA“ für mobile Endgeräte oder die Beschreibung des Registrierungsprozesses für den analogen Weg vorfinden. Nur über die App „VIACTIV - ePA“ für mobile Endgeräte oder den analogen Weg erhalten Sie die Anmeldedaten, die zur Nutzung des stationären Clients notwendig sind.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war diese Antwort nicht hilfreich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung