Warum benötige ich die App, um VIACTIV Service-Online zu nutzen?
Dies hat vor allem sicherheitstechnische Gründe. Damit Ihre Daten bestmöglich geschützt sind, ist unser digitales Kundenportal nämlich erst nach einer sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung erreichbar. Und diese erfolgt über unsere App. Das funktioniert so: Wenn Sie sich bei VIACTIV Service-Online anmelden möchten, geben Sie zunächst Ihre Versichertennummer ein und klicken Sie auf „Weiter“ und im Anschluss auf „Anmelden“. Dadurch wird in der VIACTIV Service-App eine Push-Nachricht ausgelöst, die Sie innerhalb der App bestätigen müssen. Erst danach ist Ihre Anmeldung abgeschlossen und Sie können auf Ihren persönlichen Bereich zugreifen. Ein missbräuchlicher Zugriff durch Dritte wird so verhindert.
Wichtig dabei ist, dass Sie die App geöffnet haben, bevor Sie im VIACTIV Service-Online auf „Anmelden“ klicken.
Hier erhalten Sie alle Informationen zur VIACTIV Service-App.