Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Kann ich meine ePA mitnehmen, wenn ich zur VIACTIV Krankenkasse wechsle?

Natürlich können Sie die Daten aus Ihrer ePA mitnehmen, wenn Sie zur VIACTIV wechseln. Das funktioniert ganz einfach: Bereiten Sie den Wechsel vor, indem Sie in den Einstellungen Ihrer bisherigen ePA-App Ihre Akte freigeben. Danach müssen Sie Ihre ePA bei Ihrer alten Krankenkasse kündigen. Das können Sie ganz bequem in der ePA-App erledigen. Oder Sie kündigen schriftlich. Sobald der Kassenwechsel wirksam ist und wir Ihre neue ePA angelegt haben, werden die freigegebenen Daten automatisch migriert. Das gilt sowohl für Dokumente, als auch für Berechtigungen und Vertreterregelungen. Sie können den Datentransfer auch über die ePA-App steuern. Bitte beachten Sie jedoch, dass exportierte Daten nach 28 Tagen gelöscht werden. Nach Ablauf dieser Frist können Sie nicht mehr automatisch zu Ihrer neuen Krankenkasse übertragen werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war diese Antwort nicht hilfreich?

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung