Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung

Sicherheitslücke ePA Nect Ident


Fragen und Antworten

Welche Alternative kann ich zur Registrierung nutzen?

Sie können sich jederzeit persönlich in einem unserer Kundenservices für die ePA registrieren. Kommen Sie einfach zu unseren Servicezeiten vorbei oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin unter www.viactiv.de/kontakt/service-center-suche.

Für die Registrierung vor Ort benötigen Sie Ihren Personalausweis und Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK).

Kann ich die ePA weiterhin nutzen?

Ja. Von der möglichen Sicherheitslücke betroffen ist allein der Registrierungsprozess. Ihre ePA können Sie, wenn Sie bereits registriert sind, wie gewohnt weiter nutzen.

Kann ich meine eGK beim Arzt normal nutzen?

Ja. Von der möglichen Sicherheitslücke betroffen ist allein der Registrierungsprozess. Ihre eGK und auch das PIN/PUK-Verfahren können Sie, wenn Sie bereits registriert sind, weiter nutzen.

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten Zur Datenschutzerklärung