Bochum/Rüsselsheim - Neben der Leitung des Kundencenters an seinem Hauptsitz in Rüsselsheim betreut Gerd Stägert von Rüsselsheim aus weitere Einheiten in Darmstadt, Nürnberg, Eisenach, Kaiserslautern sowie einige Kleingeschäftsstellen. Seit 25 Jahren im BKK-System tätig bringt der gelernte Krankenkassenbetriebswirt nun bei der VIACTIV seine Erfahrung und sein Netzwerk ein, um den Kundenservice der VIACTIV nach außen noch wahrnehmbarer zu machen.
Stägert bekleidete im BKK-System unterschiedlichste Führungsfunktionen und konnte daher die vielen Facetten einer gesetzlichen Krankenkasse kennen lernen. „Sowohl der Blick hinter die Kulissen während meiner Tätigkeit als Innenrevisor als auch der Fokus auf den Kunden als Leiter Kundenservice sind mir vertraut. Ich möchte meine Ideen innerhalb des Unternehmens einbringen und gemeinsam mit meinen Teams neue Wege finden, unsere Kunden anzusprechen und zu überzeugen - auch durch die weiterhin garantierte persönliche Präsenz am Standort Rüsselsheim“, sagt Stägert, der eine hervorragende Kenntnis besonders für die Region Baden und Rheinland-Pfalz mitbringt. Derzeit arbeitet der 49-Jährige daran, trotz Corona seine Teams in den einzelnen Standorten besser kennenzulernen, persönliche Kontakte mit Verantwortlichen der Trägerunternehmen wahrzunehmen und Netzwerke zu aufzubauen. Angedacht sind unter anderen Gesundheitszirkel mit Vertretern von Unternehmen, ansässigen Ärzten, Fitnesscentern und weiteren Akteuren aus dem Gesundheitswesen.