Bochum - Die VIACTIV Krankenkasse ist neuer Gesundheitspartner der Handball-Erstligisten Rhein-Neckar Löwen. Als Deutschlands sportliche Krankenkasse begleitet das Unternehmen mit Hauptsitz in Bochum Menschen auf dem Weg in ein aktiveres Leben. Entsprechend ist die Partnerschaft mit dem zweifachen deutschen Meister und Pokalsieger auf zahlreiche Aktionen und Fan-Aktivierungen ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Prävention und die Gesundheitsförderung.
So wird die VIACTIV der Gesundheitspartner von „Connys Rudel“, dem „Kids Club“ der Rhein-Neckar Löwen, vom „BGV Löwen Camp“ sowie der „Schul-Safari“. Unter diesem Label besuchen die Löwen mit Mitgliedern des Profi-Teams Schulen in der Region, um bei den dort unterrichteten Kindern das Interesse am Handball zu wecken bzw. die allgemeine Bewegung zu fördern. Die gemeinsame Trainingseinheit wird begleitet von einer großen Fragerunde samt anschließender Autogrammstunde und erfreut sich allergrößter Beliebtheit.
Markus M. Müller, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV, blickt mit großer Vorfreude auf die Anfang Juli gestartete Partnerschaft: „Für uns als sportliche Krankenkasse ist die Zusammenarbeit mit den Löwen eine wunderbare Gelegenheit, unseren gesundheitszentrierten Ansatz weiter in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und zu zeigen, was uns als Krankenkasse ausmacht. Eine Herzensangelegenheit ist für uns die Arbeit mit und die Förderung von Kindern und Jugendlichen. In Kooperation mit den Löwen möchten wir die Kinder und Jugendlichen für gesundheitsrelevante Themen sensibilisieren und für den Sport begeistern.“
Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, zeigt sich begeistert vom neuen Gesundheitspartner: „Wenn man sieht, was die VIACTIV alles auf die Beine stellt, kann man nur sagen: Dieser Partner passt unglaublich gut zu dem, was wir als Löwen verkörpern. Dabei geht es um so viel mehr als das klassische Kerngeschäft in dem jeweiligen Segment. Es geht darum, Menschen für sich und seine Sache zu begeistern. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam genau diese Begeisterung auslösen werden, bei unseren Fans und bei all denen, die wir neu für uns gewinnen können.“