Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten

Bitte beachten Sie:

Coronavirus-Hotline der VIACTIV! 0800 1405 5412 2090 - kostenlos, aktuell, professionell, persönlich! Unsere Experten haben die neuesten Informationen vom Robert Koch-Institut www.rki.de und www.bzga.de 

 

VIACTIV Krankenkasse

Pressemitteilung

VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.0 in Rückrunde gestartet

28.07.2020

45 Unternehmen haben seit dem 18. Juni 344 Teilnehmer ins Rennen des digitalen VIACTIV Firmenlaufs Oberhausen geschickt und bereits 32.902,5 km zurückgelegt. Eine beachtliche Strecke, die die Teams individuell gelaufen sind und mit ihrer Lauf-App oder Smartwatch getrackt haben. Die Größe der Teams ist dabei so vielfältig wie die hochgeladenen Distanzen – von Einzelkämpfern bis hin zu über 40 Mann und Frau starken Gruppen ist alles dabei. Die Top-Teams konnten in den ersten vier Wochen häufig über 2000, manche gar fast 4000 Kilometer erlaufen. Damit hat die Spitzengruppe einen Vorsprung zum restlichen Teilnehmerfeld.

Jetzt in die Rückrunde einsteigen

Als Motivationsschub für jene, die nicht schon tausende Kilometer auf ihrem Konto haben, gibt es seit dem 20. Juli eine zusätzliche Rückrundenwertung. Alle Unternehmen wurden für diese zweite Wertung wieder auf Null gesetzt. Das macht den Einstieg zur Rückrunde für wettkampforientierte Unternehmen wieder besonders interessant. Aber auch für bereits angemeldete Teams ist dies der ideale Zeitpunkt, um weitere Arbeitskollegen fürs Team zu akquirieren und noch mehr aus sich heraus zu kitzeln. Die derzeitigen Spitzenreiter müssen sich aber keine Sorgen machen, denn die Rückrundenwertung hat keinen Einfluss auf die Gesamtwertung. Selbiges gilt natürlich auch für die Einzelwertungen. Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.0 läuft noch bis zum 20. August.

Im Veranstaltungszeitraum erwarten die Teilnehmer weiterhin spannende Challenges, bei denen Preise und Bonuskilometer gewonnen werden können. Alle Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf des VIACTIV Firmenlauf 2.0 finden Interessierte unter www.oberhausener-firmenlauf.de und auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen.

Weitere Informationen

www.oberhausener-firmenlauf.de

www.facebook.com/viactivfirmenlaufoberhausen

www.instagram.com/viactiv_firmenlauf_oberhausen

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 700.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.
Pressekontakt:
Georg Stamelos
Pressesprecher
Mobil: +49 (0)1522 2577 157
E-Mail: georg.stamelos@viactiv.de
Web: www.viactiv.de

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Chat starten