VIACTIV Astro Kids

20.07.2022

Bochum - Mit Sport und Bewegung kann man gar nicht früh genug anfangen – bei den VIACTIV AstroKids sind ab sofort die „Kleinen“ die großen Stars in der Halle. Bei dem Angebot der VIACTIV Krankenkasse und der VfL AstroStars können sich ab sofort Kindergartenkinder im Alter von drei bis fünf Jahren in Bewegung bringen.

In zwei Spiel- und Sportgruppen wird gerannt, gespielt – und natürlich auch der ein oder andere Korb geworfen. Perfekt für alle, die mehr Lust auf Rumtoben als auf Rumhängen haben. Damit erweitern die VfL AstroStars das bereits bestehende Sportangebot der U10 und U8 Teams für sechs- bis neunjährige Kinder.

Zu der bestehenden Ballspielgruppe unter der Leitung von Carina Thomas und Miriam Rojano kommen bereits zahlreiche Kinder. Ebenfalls gut besucht ist die Sportstunde von Trainer Nils Trautmann mit Bewegungslandschaften und Koordinierungsspielen. Neustarter zum neuen Kindergartenjahr nach den Ferien sind herzlich willkommen.

Termine und weitere Informationen unter kontakt@vflastrostars.de

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 720.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.