VIACTIV Krankenkasse

Pressemitteilung

VIACTIV und RUNNER’S WORLD: Gemeinsames Engagement für den Laufsport

14.02.2019
VIACTIV Krankenkasse

Foto (von links): Martin Grüning (RUNNER’S WORLD), Reinhard Brücker (Vorstandsvorsitzender VIACTIV Krankenkasse), Urs Weber (RUNNER’S WORLD) Foto Credit „Anna Drabinksi“

In der neuen Kooperation von RUNNER’S WORLD und der VIACTIV Krankenkasse stehen beeindruckende Sportler wie Mark Brunner im Fokus. Der Berliner legt mit dem Rad die rund 1451Kilometer lange Strecke aus seiner Heimat bis nach Interlaken zurück.

In der neuen Kooperation von RUNNER’S WORLD und der VIACTIV Krankenkasse stehen beeindruckende Sportler wie Mark Brunner im Fokus. Der Berliner legt mit dem Rad die rund 1451Kilometer lange Strecke aus seiner Heimat bis nach Interlaken zurück. Dort bestreitet er im Anschluss als Läufer den Jungfrau-Marathon, einen der anspruchsvollsten Bergmarathons Europas der Welt und radelt danach wieder zurück nach Hause.
Im Gepäck immer dabei sind kleine Schachteln mit den Spritzen – denn der 46-Jährige hat seit 23 Jahren Diabetes Typ 1.

Die Leistung des 46-Jährigen beeindruckt und soll andere Menschen zu einer gesunden und sportlichen Lebensweise inspirieren. Seine Geschichte bildet den Auftakt zur gemeinsamen „Ich bin ein Läufer“-Serie von RUNNER’S WORLD und der VIACTIV Krankenkasse. Der Start erfolgt in Ausgabe 03/19 (EVT: 15. Februar 2019). In zwölf Heft-Ausgaben stellt die Redaktion Sportler vor, die mit großer Begeisterung laufen und denen das Laufen hilft, die Herausforderung ihres Alltags zu meistern.

Die Serie ist Teil der diesjährigen Kampagne “Gesünderes, erfüllteres Leben durch Sport“ des führenden Laufmagazins RUNNER‘S WORLD und VIACTIV – Deutschlands sportliche Krankenkasse. Über die Print-Rubrik „Ich bin ein Läufer“ hinaus erhalten die Leser und Nutzer im zugehörigen Online-Special auf runnersworld.de fundierte Hintergrundinformationen und Expertenmeinungen.

„Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit VIACTIV auch in diesem Jahr fortzusetzen und so unser gemeinsames Ziel, durch Laufen Gesundheit zu fördern, weiter zu verfolgen“ erklärt Anika Magenheim, Unit Sales Director Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart.

„Auch im dritten gemeinsamen Jahr verdeutlicht die Kooperation mit RUNNER'S WORLD die Ausrichtung unserer Krankenkasse, sich in besonderem Maße um die Gesundheit der Versicherten zu kümmern“, sagt Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse.

RUNNER’S WORLD ist der umfassende Berater für alle, die gerne laufen oder damit beginnen wollen - gemacht von Läufern für Läufer. Das größte Laufmagazin der Welt und das führende Onlineportal versorgen den Leser mit praktischen Tipps und spannenden Storys zu den Themen Training, Motivation, Ernährung, Ausrüstung, Gesundheit und Wettkampf. Der Spaß an der Bewegung steht dabei immer im Vordergrund.

Über die VIACTIV Krankenkasse:

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten über 700.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW).

VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Kontakt VIACTIV:

VIACTIV Krankenkasse
Monika Hille

Universitätsstraße 43
44789 Bochum
Telefon: +49 234 4792709
monika.hille@viactiv.de


Kontakt RUNNER‘S WORLD:

Carolin Brehm
Referentin Unternehmenskommunikation

Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1265
cbrehm@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse