Die VIACTIV kompakt App ist mit dem German Brand Award 2020 ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication - Digital Solutions & Apps“ ist die VIACTIV Krankenkasse mit Hauptsitz in Bochum erstmalig unter den Preisträgern zu finden.
Die App der VIACTIV bietet ihren Mitgliedern ein besonderes digitales Lese-Erlebnis. Aktuelle Gesundheitsthemen, transparente Einblicke in die alltägliche Arbeit der VIACTIV sowie zahlreiche Tipps für ein gesundes und aktives Leben werden dank interaktiver Angebote, Videos und direkter Kontaktkanäle multimedial erlebbar.
Konsequent digital
„Die Positionierung der Marke „VIACTIV“ in digitalen Angeboten, die konsequent auf den Nutzer ausgerichtet sind, ist nicht nur eine Notwendigkeit, sondern geradezu eine Pflicht, um auch in Zukunft auf dem Markt bestehen zu können. Es ist Teil unserer DNA, dass wir unsere Kunden nicht über den Preis gewinnen und überzeugen wollen. Im Gesundheitssystem geht es um Service und Leistung und diese Themen müssen heute auch digital auf die Straße gebracht werden“, sagt Lena Geilenbrügge, Leiterin der Abteilung Marketing & Sales.
Die App ist jedoch nicht nur für Mitglieder der VIACTIV frei zugänglich; sie ist frei verfügbar und bietet so allen Interessierten einen Einblick in die Arbeit und die Angebote der Krankenkasse.
„Die konsequente Umsetzung unserer klassischen Kundenzeitung in digitale Inhalte ist nicht nur nachhaltig, sondern auch eine absolute Notwendigkeit. Die VIACTIV ist dort, wo ihre Kunden sie erwarten. Dabei spielt es keine Rolle, ob persönlich, digital, welche Plattform sie nutzen und ob es Tag oder Nacht ist. Daher investieren wir gemeinsam mit unseren Partnern viel Energie in unsere digitalen Angebote. Nur so geht guter Service heute“, erklärt Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse:
Erfolgreiche Zusammenarbeit
Konzipiert wurde die VIACTIV kompakt App von NOW-Medien. Die Agentur überführt damit das ebenfalls von der Agentur produzierte und ebenfalls ausgezeichnete Mitgliedermagazin der VIACTIV erfolgreich in die digitale Welt.
Der German Brand Award wird jährlich in mehr als 60 Kategorien vergeben.