Hilfe für die Seele

01.10.2020

Bei seelischen Beschwerden ermöglicht die VIACTIV ihren Versicherten die wirksame Online-Soforthilfe ohne Extrakosten über das digitale Angebot deprexis®.

Darüber hinaus steht VIACTIV-Versicherten mit leichten bis mittelschweren Beschwerden über das „systemische Gesundheitscoaching bei psychischen Erkrankungen (SYSTHEB)“ eine persönliche Variante zur Verfügung. Bei einer beginnenden Depression bietet SYSTHEB ausgezeichnete Chancen.

Den Zugang zum systemische Gesundheitscoaching erhalten unsere Versicherten einfach über unseren Kundenservice. Benötigt wird lediglich eine hausärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit für das Systemische Coaching. Nach Bewilligung der Leistung vermittelt SYSTHEB einen Coach in Wohnortnähe, der die Versicherten meist innerhalb weniger Werktage zur Terminvereinbarung kontaktiert.

So bekommen Betroffene kurzfristig Hilfe, ohne die in der Regel sehr langen Wartezeiten bei einer herkömmlichen Psychotherapie in Kauf nehmen zu müssen. Und damit Gefahr zu laufen, dass der seelische Gesundheitszustand sich verschlechtert.