Digitaler VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2

17.05.2022

Bochum/Oberhausen - Darauf haben sich alle Läuferinnen und Läufer gefreut: Am Montag, 16. Mai 2022, startet endlich der digitale VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2! Bis zum 31. Juli 2022 einschließlich gilt es wieder, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln – ganz gleich, ob alleine oder im Team, zu Fuß oder per Bike. Das Besondere in diesem Jahr: Die VIACTIV übernimmt die Teilnahmegebühren für alle Teilnehmenden – damit ist die Anmeldung und Teilnahme völlig kostenlos! Alle, die bereits angemeldet sind und die ursprüngliche Anmeldegebühr entrichtet haben, erhalten diese automatisch zurück überwiesen. Wer noch nicht angemeldet ist, kann das entweder sofort oder während des gesamten Event-Zeitraums auf www.oberhausener-firmenlauf.de nachholen.

„Der digitale VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2 ist die optimale Vorbereitung auf reale Läufe, wie z. B. den evo Firmenlauf Oberhausen 22, der am 1. September 2022 stattfinden wird“, begründet Tom Fröhlich, Leiter Geschäftsbereich Markt der VIACTIV, die Entscheidung, den Lauf jetzt ohne Anmeldegebühr anzubieten. „Als Krankenkasse unterstützen wir natürlich alles, was zur Gesundheit beiträgt. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den digitalen Lauf als kostenloses Event durchzuführen, um noch mehr Menschen zu motivieren daran teilzunehmen – wahlweise als Läufer oder Biker.“

Challenges sorgen wieder für Extra-Spaß

Während der digitalen Läufe der letzten Jahre haben sich die Challenges besonderer Beliebtheit erfreut. „Auch beim diesjährigen VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder die Möglichkeit, sich spannenden Herausforderungen zu stellen“, kündigt Lena Geilenbrügge, Leiterin Marketing der VIACTIV, an. „Auf diese Weise können z. B. zusätzliche Bonus-Kilometer gesammelt werden. Das bringt Abwechslung in unser Event und trägt dazu bei, die eigene Leistung auf spielerische Weise zu verbessern.“ Die „Family-and-Friends-Challenge“ belohnt beispielsweise das gemeinschaftliche Kilometersammeln: Wer zusammen mit mindestens zwei Personen dieselbe Strecke zurücklegt und diese Gemeinschaftsleistung anschließend per Screenshot-Upload einer beliebigen Fitness-App oder Smartwatch und Nennung der Startnummern dokumentiert, erhält Zusatzkilometer – fürs Laufen gibt’s einen zusätzlichen Kilometer, fürs Radfahren sogar drei.

„Bei der ‚Run-your-Record-Challenge‘ können die Teilnehmenden überprüfen, wie sehr sie sich während des digitalen Laufs verbessert haben“, erläutert Marc Werken, Geschäftsführer der Oberhausener Kommunikations-Agentur CONTACT, die das Event organisiert. „Dafür müssen sie in der ersten und in der letzten Laufwoche eine identische Strecke bewältigen. Wer sich dabei verbessert, erhält fürs Laufen fünf und fürs Biken 15 Bonuskilometer.“ Bei der „Stauder-Challenge“ können zwar keine zusätzlichen Kilometer gesammelt werden, aber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden entlang der präparierten Strecke, auf der am 1. September auch der evo Firmenlauf Oberhausen 22 stattfinden wird, wahlweise gratis mit alkoholfreiem Stauder oder Fassbrause versorgt.

Weitere Infos und Anmeldungen während des gesamten Veranstaltungszeitraums auf

www.oberhausener-firmenlauf.de

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 720.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.