Digitaler TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2.2

22.06.2022

Das Warten hat ein Ende: Am Mittwoch, den 15. Juni erfolgt der Startschuss für den digitalen TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2.2. Ab dann gilt es wieder, bis zum 4. September alleine oder im Team, zu Fuß oder per Bike so viele Kilometer wie möglich zu sammeln – und das in diesem Jahr sogar völlig kostenlos! Denn die Anmeldegebühren für alle Lauf- und Radelbegeisterten übernimmt die VIACTIV.

„Jede Menge Spaß und dabei noch etwas für die Gesundheit tun. Das ist unser Angebot in diesem Jahr für alle, die sich unabhängig von festen Terminen sportlich betätigen möchten und Motivationsanschübe benötigen“, erläutert Tom Fröhlich, Leiter Geschäftsbereich Markt der VIACTIV. „Aus diesem Grund übernehmen wir in diesem Jahr die gesamten Teilnahmegebühren für den digitalen TopRunRuhr 2.2.“

Der digitale TopRunRuhr ist die ideale Vorbereitung für reale Lauf-Events, wie z. B. den 10. Stadtwerke Halbmarathon Bochum, der am Sonntag, den 4. September 2022, in der Bochumer Innenstadt stattfinden wird. Und auch der evo Firmenlauf Oberhausen, für den am 1. September der Startschuss fällt, bietet die Möglichkeit, nach dem digitalen Training endlich wieder gemeinsam Erfolge zu feiern.

Motivations-Kick durch Challenges

Damit das Kilometersammeln beim Laufen, Walken oder per Rad noch mehr Spaß macht, gibt’s auch dieses Jahr wieder zahlreiche Challenges, die absolviert werden können, um Bonus-Kilometer zu erhalten. An den „Tracking-Tuesdays“ gilt es beispielsweise jeden Dienstag bestimmte Distanzen zurückzulegen, um Bonuskilometer geschenkt zu bekommen. Die „Run-Your-Record-Challenge“ dient der Überprüfung, inwieweit sich die eigene Lauf- oder Radfahrleistung bei identischer Strecke von der ersten bis zur letzten Event-Woche verbessert hat. Die Dokumentation der Lauf- und Bike-Leistungen erfolgt wie gewohnt per Hochladen der Screenshots einer beliebigen Fitness-App oder Smartwatch auf die Event-Website.

Alle Challenges des TopRunRuhr VIACTIV Firmenlaufs 2.2, viele weitere Infos und die Online-Anmeldung sind auf der Website www.toprun.ruhr zu finden. Übrigens: Kostenlose Anmeldungen sind während des gesamten Veranstaltungszeitraums möglich.

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 720.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.