Christoph Metzelder, Markenbotschafter der VIACTIV Krankenkasse

02.10.2015

Bild: VIACTIV Krankenkasse, Emanuel Bloedt

Bochum. Die Neuausrichtung steht – seit dem 01.10.2015 ist die Betriebskrankenkasse "BKK vor Ort" die VIACTIV Krankenkasse. Der Name steht für „la vie“, dem französischen Wort für „das Leben“.


Mit dem neuen Namen verfügt die VIACTIV über einen prominenten Fürsprecher. Der ehemalige Fußballprofi Christoph Metzelder ist Markenbotschafter der Krankenkasse.

„VIACTIV steht für Sportlichkeit, Integrität und Solidarität. Das sind Werte, die auch ich vertrete“, erklärt Christoph Metzelder, „daher übernehme ich gerne die Aufgabe als Markenbotschafter für die Krankenkasse.“

„Wir kooperieren bereits eine ganze Weile mit Christoph Metzelder zum Beispiel im Breitensport und unterstützen seine Stiftung, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt“, erläutert Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse. 


Christoph Metzelder spielte als Fußballprofi unter anderem bei Borussia Dortmund, Real Madrid und Schalke 04. Heute ist er Trainer des TUS Haltern.
2006 gründete Christoph Metzelder die Stiftung „Zukunft Jugend“. Gerade durch die Begegnung mit jungen Menschen wurde ihm nach eigener Aussage bewusst, dass auch in Deutschland immer mehr Kinder mit Armut und Perspektivlosigkeit konfrontiert werden. Er beschloss, diese Mädchen und Jungen mit seiner Stiftung zu fördern. Sie unterstützt gezielt Projekte, die Jugendlichen auf ihrem schulischen und beruflichen Weg helfen und ihre soziale Kompetenz fördern.


Über die VIACTIV Krankenkasse:

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 70 Standorten rund 780.000 Versicherte und ca. 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW).
VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Draeger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Kategorie: Startseite

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Georg Stamelos
Telefon: 0234 4792158
Mobil: 0152 22577157
georg.stamelos@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum