VIACTIV Gesundheitsberatung - rund um die Uhr!

Wer kennt das nicht? Irgendwie schmerzt das linke Bein. Seit vielen Nächten bekommt man kaum ein Auge zu. Der Ausschlag am Arm sieht merkwürdig aus. Google bietet zweifelhafte Ratschläge in Internetforen – und das macht die Sache nur noch schlimmer.
Was nun? Gehe ich zum Arzt oder warte ich, bis es von alleine besser wird?

Das Expertentelefon der VIACTIV ist rund um die Uhr, also 24 Stunden an 7 Tagen die Woche, für Sie erreichbar!
Wählen Sie die 0800 1 405541 22090 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) und lassen Sie sich eingehend beraten!

Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit ist es wichtig, einen qualifizierten und kompetenten Ansprechpartner an der Seite zu haben, der medizinische Sachverhalte in einer leicht verständlichen Sprache vermitteln kann. Um Erkrankungen und damit verbundene Diagnose- und Therapieverfahren richtig zu verstehen und mit Beschwerden richtig umzugehen, bekommen Sie hier situationsbezogene Hilfe:
Am Expertentelefon erwartet Sie eine qualitativ hochwertige Beratung durch medizinisches Fachpersonal – zu jeder Zeit, auch nachts oder am Wochenende. Hier können Sie auch anrufen, wenn Sie bei sich selbst beunruhigende Symptome entdecken, die Sie nicht einordnen können und wofür Sie einfach einen kompetenten Rat benötigen. Die Gesundheitsberatung unseres Partners Medical:Contact AG bietet die Möglichkeit, sich umfassend, fachkundig und unkompliziert zu allen Gesundheitsthemen individuell beraten zu lassen. Die Beratung wird durch medizinisch, pharmazeutisch oder pflegerisch ausgebildetes Fachpersonal durchgeführt.

Anfragen, die einer besonderen Expertise bedürfen, werden an die jeweiligen Spezialisten oder Fachärzte weitergeleitet. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Spätestens bei einem Rückruf werden alle Anliegen geklärt.

  • Informationen zu akuten und chronischen Erkrankungen
  • Erläuterungen zu Diagnose und Therapieverfahren
  • Hilfestellungen beim Umgang mit Krankheitssymptomen
  • Auskünfte zu allgemeinen Präventionsthemen (Ernährung, Bewegung, Impfungen)
  • Arzneimittelberatung / Informationen zu Zuzahlungen / Auskünfte zu Wechsel- und Nebenwirkungen
  • Hinweise zu Versorgungsstrukturen (Ärzte, Kliniken, Therapeuten, Apotheken etc.)

Des Weiteren bietet Ihnen Medical:Contact AG auch eine Beratung in den Sprachen englisch, niederländisch, polnisch und türkisch an! Vereinbaren Sie hierfür einfach einen Rückruf.

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche