Der alternative Spielzug von heute: Osteopathie.

Wir fördern die sanfte Taktik gegen Schmerzen mit 360 Euro jährlich.

Mehr erfahren

Sanfte Heilung durch Osteopathie

Wenn dein Rücken ohne Pause schmerzt oder dein Baby ständig schreit, wünschst du dir schnelle Hilfe. Und bist vermutlich auf der Suche nach einer begleitenden Alternative zur klassischen Medizin. Osteopathie kann die Lösung sein.

„Gerade für Sportler sind schmerzfreie Bewegungen enorm wichtig. Durch Osteopathie können viele typische Sportlerbeschwerden gelindert werden.“

Christoph Metzelder über Osteopathie als alternative Behandlungsform

Ist Osteopathie das richtige für mich?

Die sanfte Heilmethode hat sich schon bei der Behandlung von vielen Krankheiten bewährt. Nutze die Osteopathie zum Beispiel:

  • bei Rücken- oder Kopfschmerzen,
  • Gelenkproblemen und Sportverletzungen,
  • zur sanften Behandlung von Babys und Kleinkindern, die aufgrund von Blockaden besonders unruhig sind oder viel schreien. 

Infopaket bestellen

Bewegung statt Blockade

Der Ansatz der Osteopathie ist ganz einfach: Der Körper wird als Einheit gesehen, der nur funktionieren kann, wenn alle Einzelteile ineinandergreifen. Deshalb untersucht der Therapeut auch die körperlichen Zusammenhänge, lockert dein Muskelgewebe und regt so die Selbstheilungskräfte deines Körpers an. Und das alles ohne Röntgenbilder oder Bluttests – Osteopathen diagnostizieren und behandeln allein mit den Händen. Dabei setzen sie dort an, wo Blockaden Bewegung verhindern. Zu Beginn der ersten Sitzung steht natürlich ein ausführliches Gespräch über deine Beschwerden an, damit der Osteopath sich ein genaues Bild von deiner Krankengeschichte machen kann. 

360 Euro Zuschuss für deine Behandlung

Auf deiner Suche nach einer geeigneten Heilmethode unterstützt dich die VIACTIV. Osteopathie steht nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen. Als VIACTIV-Mitglied aber bekommst du einen jährlichen Zuschuss von bis zu 360 Euro. Dabei übernehmen wir 90 Prozent der Kosten für maximal sechs Sitzungen und bis zu 60 Euro pro Behandlung.

Ganz nach unserem Motto: „Leistung aus Prinzip“.

Finde einen passenden Therapeuten

Um die bestmögliche Therapie zu erhalten, sollte dein Osteopath Mitglied eines Berufsverbandes sein oder eine entsprechende Ausbildung vorweisen können.

Du suchst einen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe? Hier findest du eine übersichtliche Liste verschiedener Verbände. Klick gleich mal rein. 

Therapeuten finden

Leistung aus Prinzip.

Infos über unser Leistungsversprechen und Christoph Metzelder:

Mehr erfahren

Fragen zu unseren
Leistungen aus Prinzip?

0800 222 12 11

Mo. - Fr. 07:30 - 18:00 Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen

service@spam protectviactiv.de

Was ist das VIACTIV Leistungsprinzip?

 

Jetzt Infopaket bestellen!

Weitere Topleistungen der VIACTIV