Bitte beachten Sie:

Coronavirus-Hotline der VIACTIV! 0800 1405 5412 2090 - kostenlos, aktuell, professionell, persönlich! Unsere Experten haben die neuesten Informationen vom Robert Koch-Institut www.rki.de und www.bzga.de 

Wir sind Deine Karriere-Coaches

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns. Wir stehen dir vom ersten Tag an mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für den perfekten Start in dein Berufsleben.

VIACTIV Krankenkasse
Viactiv-Krankenkasse_Hand_reichen_mobil

Das VIACTIV Team Ausbildung und Nachwuchsförderung

Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind wichtige Werte der VIACTIV. Darum kannst du dich mit fachlichen Fragen zu deinen täglichen Aufgaben jederzeit an deine Abteilungskollegen wenden. Wenn es um deine Ausbildung im Allgemeinen, um Berufsschulthemen oder auch um Schwierigkeiten im Arbeitsalltag geht, dann ist unser Team Ausbildungs- und Nachwuchsförderung für dich da. Die Kolleginnen und Kollegen sind Experten darin, jungen Talenten die nötige Power für eine steile Karriere zu verpassen – und das aus Überzeugung und Leidenschaft. Hier lernst du dein künftiges Ausbilderteam kennen und erfährst, was sie an der Arbeit mit jungen Helden reizt.

VIACTIV Krankenkasse

Sebastian Pyttlik – Teamleiter

„Meine Motivation ist es, die VIACTIV als spannenden und herausfordernden Ort für junge Talente zu etablieren und eine Ausbildung mit Zukunftsperspektiven zu bieten. Unsere Aufgabe ist es, zukünftige Helden für die VIACTIV zu finden, sie zu fördern, weiterzuentwickeln und an uns zu binden."

VIACTIV Krankenkasse

Thorsten Kellermann

„Die Nachwuchsarbeit ist für mich wie ein Boomerang: Die Begeisterung der Auszubildenden kommt zu mir zurück und begeistert mich selbst. Außerdem fasziniert mich das stark ausgeprägte "Wir-Gefühl" in den Lehrjahren, das mich persönlich motiviert.“

VIACTIV Krankenkasse

Bea Eimer

„Mir gefällt an der VIACTIV Nachwuchsarbeit, dass ich die Vielfalt und die Einzigartigkeit unserer Auszubildenden und deren Entwicklungen miterleben kann. In jedem Einzelnen steckt enorm viel Potenzial, das wir fördern können und das dann wieder in die VIACTIV Welt zurück fließt.“

VIACTIV Krankenkasse

Bettina Bauer

„Die Auszubildenden sind unsere Helden der Zukunft. Darum begleite ich gerne junge Menschen durch ihre Ausbildung und helfe ihnen dabei, sich bestens auf ihre künftige Aufgabe vorzubereiten."

VIACTIV Krankenkasse

Christian Tauch

„Mir gefällt besonders die Vielfältigkeit der Aufgabe, die vor allem durch unsere Auszubildenden selbst geschaffen wird. Ständige Neuerungen und die frischen Ideen der Auszubildenden machen den Job unglaublich interessant und abwechslungsreich."