Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Geht hier ganz leicht: immer Mo. bis Fr. von 7:30 – 18:00 Uhr.

Bitte beachten Sie:

Coronavirus-Hotline der VIACTIV! 0800 1405 5412 2090 - kostenlos, aktuell, professionell, persönlich! Unsere Experten haben die neuesten Informationen vom Robert Koch-Institut www.rki.de und www.bzga.de 

 

VIACTIV Krankenkasse

Pressemitteilung

VIACTIV wird Premiumpartner des BSD

21.11.2019

Der Bob- und Schlittenverband für Deutschland e. V. (BSD) und die VIACTIV Krankenkasse bauen ihre seit vergangenen Winter bestehende Partnerschaft weiter aus. Mit Beginn der neuen Weltcup-Saison unterstützt die VIACTIV Krankenkasse Athletinnen und Athleten des BSD als Premiumpartner dieser rasanten Sportarten. Fortan wirbt sie nicht nur als Helmsponsor der deutschen Skeleton-Nationalmannschaft, sondern auch auf den Bobs von Kim Kalicki, Stephanie Schneider und Johannes Lochner. Sportlicher Höhepunkt der bevorstehenden Saison ist die Heim-Weltmeisterschaft, die vom 17. Februar bis 1. März 2020 im sächsischen Altenberg stattfindet.

BSD und VIACTIV Krankenkasse bauen Partnerschaft weiter aus

„Im Bob- und Skeleton-Sport vereinen sich viele Werte, die auch für uns bei der VIACTIV Krankenkasse Leitmotive unserer täglichen Arbeit sind. Es geht um ein hohes Maß an Professionalität, leidenschaftlichen Einsatz, Fitness und den Willen, das bestmögliche Ergebnis für unsere Versicherten zu erreichen. Wir freuen uns nicht nur der Gesundheitspartner unserer Kunden zu sein, sondern auch die Nationalmannschaften im Bob- und Skeleton unterstützen zu können. Einer unserer Leitsprüche ist ‚Wir bewegen uns und andere‘ – lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen“, sagt Tom Fröhlich, Geschäftsbereichsleiter Markt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit VIACTIV bereits nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit erweitern konnten. Unsere erfolgreichen Athleten, allen voran unsere Skeleton-Damen mit ihrem Dreifachtriumph bei den Weltmeisterschaften in Whistler, haben mit ihren sportlichen Spitzenleistungen der vergangenen Saison mit Sicherheit dazu beigetragen, zahlreiche Wintersportfans, aber auch unseren Partner VIACTIV für den Skeletonsport zu begeistern.

Heim-WM in Altenberg

Mit der Heim-WM in Altenberg steht in dieser Saison für alle Athleten des BSD ein ganz besonderes sportliches Highlight auf dem Programm“, erklärt Alexander Resch, Vorstand Leistungssport-Management der BSD. Die Bob- und Skeletonathleten des BSD um Deutschlands Bob-Olympiasieger Mariama Jamanka und Francesco Friedrich sowie Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann und die Olympia-Zweite Jaqueline Lölling starten am 7. Dezember 2019 beim BMW IBSF Bob & Skeleton Weltcup in Lake Placid (USA) in die neue Saison. Der erste Weltcup in Europa wird Anfang Januar in Winterberg ausgetragen. Die diesjährigen Europameisterschaften werden parallel zum Weltcup-Finale in Sigulda (LAT) ausgefahren. Saisonhöhepunkt sind die BMW IBSF Bob & Skeleton Weltmeisterschaften presented by IDEAL Versicherung, die ab 17. Februar 2020 in Altenberg stattfinden. Rekord-Weltmeister Francesco Friedrich peilt dort im Zweierbob seinen sechsten Sieg in Serie an. Die Skeleton WM-Entscheidungen fallen in der zweiten WM-Woche ab dem 27. Februar 2020. Erstmals wird dann auch das Skeleton Mixed Team Event ausgetragen.

VIACTIV fördert  aktive Vorsorge und regelmäßige Bewegung

Als Deutschlands sportliche Krankenkasse fördert die VIACTIV aktive Vorsorge und regelmäßige Bewegung in besonderem Maße. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden dabei Sport und Prävention. Der eigene Anspruch ist es, Menschen aktiv gesund zu halten. Dabei überzeugt die VIACTIV mit Qualität und innovativen Angeboten, die in Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten – unter anderem die deutsche Sporthochschule in Köln und Kooperationspartnern kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die VIACTIV Krankenkasse ist mit rund 700.000 Versicherten und 1.500 Mitarbeitern eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen. Mit mehr als 180 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen steht sie Menschen und Unternehmen in ganz Deutschland zuverlässig zur Seite. Versicherte profitieren dabei von höchster Versorgungsqualität und innovativen Gesundheitsangeboten, die zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passen.

 

Pressekontakte:

Heike Gruner
Pressesprecherin
Bob- und Schlittenverband für Deutschland e. V.

Tel: +49 (0)151 173 99 707
E-Mail: h.gruner@bsd-portal.de
Web: www.bsd-portal.de

VIACTIV
Georg Stamelos
Pressesprecher
VIACTIV Krankenkasse

Mobil: +49 (0)1522 2577 157
E-Mail: georg.stamelos@viactiv.de
Web: www.viactiv.de

Kontakt
Telefon
Chat
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 222 12 11 24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen Anrufen
Wir sind gerne für Sie da.
DIREKT KONTAKT AUFNEHMEN Geht hier ganz leicht. Worauf warten Sie noch? Geht hier ganz leicht: immer Mo. bis Fr. von 7:30 – 18:00 Uhr.