Digitaler VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2

22.06.2022

Bochum/Oberhausen- Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2 geht am 16. Juni in die zweite Wertungsrunde. Das ist DIE Gelegenheit, jetzt noch beim beliebten Sport-Event einzusteigen und bei der Jagd nach Kilometern mitzumachen – und das ganz ohne Teilnahmegebühren!

In der Rückrundenwertung starten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erneut damit, zu Fuß oder per Rad so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Neuanmelder können sich also mit allen anderen Sportbegeisterten messen, ohne von vornherein weit abgeschlagen zu sein. Gerade die Kombination aus Laufen und Radfahren erfreut sich großer Beliebtheit und wird von vielen Menschen genutzt, um in Form und gesund zu bleiben. „Wir möchten die Menschen dazu animieren, etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun. Darüber hinaus ist der digitale VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2.2 eine super Vorbereitung auf reale Lauf-Events, denn letztendlich geht es um die Bewegung – egal ob individuell digital oder gemeinschaftlich real.“, erläutert Tom Fröhlich, Leiter Geschäftsbereich Markt der VIACTIV. „Aus diesem Grund übernehmen wir in diesem Jahr sämtliche Anmeldegebühren und hoffen, dass wir so die Motivation mitzumachen und an der frischen Luft etwas für die eigene Fitness zu tun noch etwas steigern können.“

Fit werden für den realen evo Firmenlauf Oberhausen

Wer am Event teilnimmt, kann seiner Lauf- bzw. Biking-Leidenschaft nach eigenem Zeitplan nachgehen, etwas für die eigene Gesundheit tun und zusätzlich jede Menge Spaß dabei haben. Für echte Motivations-Kicks sorgen in diesem Jahr wieder zahlreiche Challenges, mit denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem perfekt auf den realen evo Firmenlauf Oberhausen, der am 1. September stattfinden wird, vorbereiten können. Wer zum Beispiel jeden Donnerstag die Strecke des evo Firmenlaufs abläuft oder -fährt, sammelt ganz nebenbei Bonuskilometer und ist obendrein gut im Training.

Vorstellung teilnehmender „Dreamteams“

Neu in diesem Jahr ist die wöchentliche Präsentation eines „Dreamteams“ auf den Social-Media-Kanälen des VIACTIV Firmenlaufs Oberhausen 2.2. Woche für Woche wird eines ausgelost und vorgestellt. Durch die zusätzliche Rückrundenwertung können sich also ab sofort noch weitere Unternehmensteams anmelden, die ebenfalls die Chance haben, mit etwas Glück zum wöchentlichen „Dreamteam“ gekürt zu werden.

Weitere Infos und die Online-Anmeldung finden Sie auf www.oberhausener-firmenlauf.de

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 720.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.