Kontakt
Telefon
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 230 1030 Haben Sie Fragen zu Beiträgen, Umlagen oder Beitragssätzen, dann kontaktieren Sie gerne unsere Arbeitgeber-Beratung.

Bitte beachten Sie:

Coronavirus-Hotline der VIACTIV: 0800 1405 5412 2090 – kostenlos, aktuell, professionell, persönlich!

Unsere Experten haben die neuesten Informationen vom Robert Koch-Institut www.rki.de und www.bzga.de

VIACTIV Krankenkasse

„Fitness und Gesundheit - Geschenk oder harte Arbeit?“

von msieblitz | 10.12.2019
1min Lesezeit
Der Wunsch, bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben und unsere Ziele mit Kraft zu meistern, treibt uns alle um. Im VIACTIV Business Club diskutierten wir mit dem renommierten Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse, welche Rolle regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung dabei spielt.

In Bewegung bleiben

Mit Statements wie „Lieber moppelig und fit, statt schlank und unfit!“ oder „Immer nur Schach ist genauso falsch wie immer nur Fußball!“ regt Prof. Dr. Ingo Froböse zum Nachdenken an. In einem spannenden Vortrag führte der Experte den Gästen des VIACTIV Business Clubs eindrucksvoll vor Augen, welche gesundheitlichen Folgen es hat, dass wir uns immer weniger bewegen. Auch das Thema Ernährung spielte in seinen Ausführungen eine wichtige Rolle und wurde im weiteren Verlauf des Abends noch angeregt diskutiert.

VIACTIV Krankenkasse

Zur Person

Prof. Dr. Ingo Froböse, geb. 1957 in Unna, studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Nach seiner Habilitation nahm er 1995 seine Tätigkeit als Hochschulprofessor auf. Heute leitet er das „Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung“ sowie das „Institut für Bewegungstherapie“ der Deutschen Sporthochschule. Zudem ist Ingo Froböse Sachverständiger des Bundestages in Fragen der „Prävention“, ständiges Mitglied im Expertenteam diverser Medien (Stern gesund leben, Brigitte, Fit for Fun etc.) und Autor zahlreicher Publikationen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum war dieser Artikel nicht hilfreich?