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ServiceAtlas 2019: VIACTIV Nr.1 im Kundenservice

von Arbeitgebernewsletter | 18.06.2019
Bitte beachten Sie, dass sich die Aktualität der Inhalte immer auf das Veröffentlichungsdatum bezieht.

In der unabhängigen Wettbewerbsstudie der Analysegesellschaft ServiceValue ist die VIACTIV Krankenkasse in punkto Kundenservice Favorit der Versicherten. Auch im Gesamtranking der 36 größten gesetzlichen Krankenkassen findet sie sich ganz weit oben.

Ein starkes Leistungsportfolio und ausgezeichneter Service entscheiden häufig über die langfristige Bindung Versicherter zu ihrer Krankenkasse. Bereits zum neunten Mal hat ServiceValue die Zufriedenheit der Kunden mit den gesetzlichen Krankenkassen untersucht. Das größte Interesse gilt dabei Leistungen in den Bereichen „Kundenservice“ und „Erreichbarkeit“. Hier belegt die VIACTIV jeweils den ersten und zweiten Platz, schneidet aber auch insgesamt hervorragend ab. In der aktuellen Studie nimmt die VIACTIV den zweiten Platz im Gesamtranking ein.

„In den letzten Jahren haben wir unseren Service am Kunden personell und qualitativ weiterentwickelt. Dabei setzen wir auf individuelle Ansprache und nutzen digitale Innovationen“, sagt Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV. „Wir freuen uns, dass dieses Engagement von unseren Versicherten honoriert wird und wir uns auch im ServiceAtlas stetig nach oben arbeiten konnten.“

Beim „Kundenservice“ begeistert die VIACTIV 68 Prozent ihrer Versicherten (Antworten: „ausgezeichnet“ und „sehr gut“). In der Kategorie „Erreichbarkeit“ erzielt sie mit 65 Prozent einen hervorragenden zweiten Platz. Weitere Kategorien, die die ServiceValue-Studie untersucht, sind: „Individuelle Gesundheitsförderung“, „Service-Zusatzleistungen“, „Wahltarife“, „Bonus-Programm“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Leistungserweiterungen“.

„Wir sind stolz, dass diese Bewertung keine „Eintagsfliege“ ist und arbeiten intensiv an der Weiterentwicklung des Kundenservice mit spannenden Online-Angeboten. Die Auszeichnung ist eine tolle Wertschätzung unserer Kunden für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Tom Fröhlich, Geschäftsbereichsleiter Markt.

Präventions- und Vorsorgeprogramme, sportmedizinische Untersuchungen, breit angelegte Gesundheitsprogramme mit vielen Sportangeboten für alle Altersklassen sowie ein Bonusprogramm, das sportliche Aktivitäten der Versicherten belohnt, belegen den Anspruch der VIACTIV, Top-Leistungsanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen zu sein.

 

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