VIACTIV Krankenkasse
VIACTIV Krankenkasse

Wir suchen Vertriebshelden wie Sie!

Kommen Sie ins Team von Deutschlands sportlicher Krankenkasse, dem Premium-Anbieter. Verstärken Sie das VIACTIV-Team als Privat- und Firmenkundenberater.

Eine Kollegin lernen Sie bereits jetzt schon kennen: Natascha Kreis, regionaler Vertrieb Rüsselsheim:

VIACTIV Krankenkasse

Das bin ich

Ich repräsentiere jeden Tag die VIACTIV Krankenkasse.
Wir sind für junge und ältere Menschen der richtige Partner in allen Lebenslagen. Denn wir sind nicht nur im Krankheitsfall für unsere Kunden da, sondern wir fördern unsere Mitglieder, schon bevor sie krank werden, durch einzigartige Präventionsprogramme. Ich stehe meinen Privatkunden immer mit individueller Beratung und meiner ganzen Expertise zur Seite. Mit meinen Firmenkunden bespreche ich Prozessoptimierungen, entwickle Konzepte zur Mitarbeiterförderung. Jeder Kunde ist für mich ein VIP.

Was bedeutet es, VIACTIV zu sein?

Aktiv zu sein (lach) ... Ich lebe meinen Job, das ist für mich keine klassische Arbeit. Ich bin überzeugt von unseren Leistungen, kenne die Menschen, die täglich dafür sorgen, dass unsere Kunden gut aufgehoben sind und würde ich daran zweifeln, dann wäre ich schon längst nicht mehr in der Dienstleistungsbranche, sondern würde irgendein gewöhnliches Produkt verkaufen.

Was ist das Besondere an Ihrem Job?

Ich stelle mich jeden Tag kleinen und großen Herausforderungen. Jeder Tag kann ein besonderer sein. Im Außendienst kann jeder Anruf die nächste Aufgabe bringen. Ich mag es, flexibel und spontan zu sein. Durch den Spaß an meiner Arbeit ist kein Tag wie jeder andere. Dieser Job ist alles, aber nicht 0815.

VIACTIV Krankenkasse

Welche Rolle spielt Weiterentwicklung für Sie?

Das ist mir persönlich enorm wichtig, denn wie auch im wahren Leben möchte ich meine Ziele erreichen und meine Lebenszeit gut investieren. Meine Arbeit beschäftigt mich 8/10 Stunden am Tag und wenn ich das Gefühl hätte, hier nicht mehr für mich einen Sinn zu sehen und stehenzubleiben, wäre ich niemals seit 15 Jahren bei der VIACTIV beschäftigt. Erfahren steckt in dem Wort verfahren, wer sich nicht verfährt, kann nicht erfahren. Ich wachse sowohl in meiner Kompetenz durch die Schulungen, die ich zusammen mit Kollegen besuche, sowie durch die vielen verschiedenen Begegnungen im Alltag. Das bereichert auch meine Persönlichkeit.

Individuell stark – stark im Team

Ich gehe gerne auf’s Ganze und habe den Anspruch, auch meinen Weg alleine zu bestreiten. Für mich ist es wichtig, dass ich am Ende des Jahres meinen Erfolg auf meine Kappe schreiben kann. Jedoch sind wir untereinander ein Team und wenn ich Unterstützung brauche, dann ist es für mich selbstverständlich und meine Kollegen, im Teamplay die VIACTIV zu präsentieren.

Wen suchen wir?

Sie sollten authentisch sein, Spaß im Umgang mit Menschen haben und offen sein für Neues. VIACTIV’ler sind selbstbewusst, haben Lust auf Herausforderungen und trauen sich auch heraus aus der eigenen Komfortzone. VIACTIV bedeutet lebendig zu sein, zielstrebig. VIACTIV’ler haben persönliche Ziele und sind gleichzeitig faire Teamspieler. Denn wir bewegen uns und andere.

Kommen Sie in unser Team

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

VIACTIV Krankenkasse

Unser Vertriebsheld Alexander Stoll

Auch unser Vertriebsheld Alexander Stoll, Senior Key Account Manager, stellt sich in einem Interview vor. Er erklärt was die Arbeit bei der VIACTIV so besonders macht und beantwortet die Frage, ob er eher Einzelkämpfer oder Teamplayer ist.

Zum Interview