VIACTIV Krankenkasse
VIACTIV Krankenkasse

Wir suchen Vertriebshelden wie Sie!

Kommen Sie ins Team von Deutschlands sportlicher Krankenkasse, dem Premium-Anbieter. Verstärken Sie das VIACTIV-Team als Privat- und Firmenkundenberater.

Einen Kollegen lernen Sie bereits jetzt schon kennen: Alexander Stoll, Senior Key Account Manager:

VIACTIV Krankenkasse

Welchen Job machen Sie bei der VIACTIV?

Ich bin Senior Key Account Manager.

Was bedeutet es, VIACTIV zu sein?

Mir bedeutet es sehr viel, für die VIACTIV zu arbeiten. Wir haben die Möglichkeit, im Vertrieb etwas ganz Besonderes zu schaffen. Wir können und müssen komplett neue Wege gehen, um die Menschen von uns zu begeistern. Die VIACTIV ist eine moderne und innovative Krankenkasse mit einem tollen Portfolio an Produkten. Ich bin froh, es mitzuerleben, wie die VIACTIV sich mehr und mehr zu einer Top Brand entwickelt.

Was ist das Besondere an Ihrem Job?

Das Schönste ist die Abwechslung – kein Tag gleicht dem anderen. Ich spreche jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich plane meinen Tag und meine Aufgaben selbst und bin selbst für meinen Erfolg verantwortlich. Ich bin wie ein Selbstständiger mit allen Vorteilen des Angestellten.

VIACTIV Krankenkasse

Welche Rolle spielt Weiterentwicklung für Sie?

Persönliche Weiterentwicklung ist mein Erfolgsgeheimnis. Nur wer sich verändert und weiterentwickelt, ist dauerhaft erfolgreich. Man muss immer wieder aus seiner Komfortzone heraus und sich auf unsicheres Gelände wagen, um Erfahrungen zu sammeln, bis Selbstsicherheit, Zufriedenheit und der Erfolg eintritt.

Einzelkämpfer oder Teamspieler?

Ich bin ein Einzelkämpfer in einem Team, wenn ich das so sagen darf. Natürlich ist jeder Einzelne für seinen persönlichen Erfolg verantwortlich, jedoch tauschen wir uns im Team regelmäßig aus und profitieren von dem Erfahrungsaustausch.

Was ist für Sie guter Vertrieb?

Guter Vertrieb ist für mich hohe Sozialkompetenz.
Man sollte in der Lage sein, zu kooperieren und sich mit anderen verantwortungsbewusst und konstruktiv auseinandersetzen zu können. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Führungskompetenz sind besonders wichtig. Meiner Erfahrung nach führen übertriebene Heiterkeit oder ein gezwungenes Lächeln genauso wenig zum Erfolg beim Kunden wie rhetorisches Ungeschick oder mangelnde Höflichkeit.

Kommen Sie in unser Team

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Natascha_Kreis_Viactiv

Unsere Vertriebsheldin Natascha Kreis

Auch unsere Vertriebsheldin Natascha Kreis, regionaler Vertrieb, stellt sich in einem Interview vor. Sie erklärt, welche Rolle Weiterbildung für sie spielt und welche Eigenschaften VIACTIV´ler bestenfalls mitbringen sollten.

Zum Interview