Leitbild

Unser Verein:

Wir sind Deutschlands sportliche Krankenkasse. Und wir bewegen uns und andere. Als sportlicher Gesundheitspartner fördern wir eine aktive Lebensweise, die den Möglichkeiten jedes Einzelnen entspricht. Es geht uns nicht um Bestzeiten und Rekorde, sondern um die Freude an gemeinschaftlicher Aktivität. Wir profitieren von 180 Jahren Erfahrung und bleiben in Bewegung, um unsere Kunden mit modernen Gesundheitsleistungen zu begeistern.

Unser Team

Wir sind Teamplayer. Und wir machen Kunden zu unseren Fans. Unser Spiel ist stets fair und wir zollen uns gegenseitig Respekt. Denn jeder Einzelne von uns hat Stärken, die er einbringt, damit Mannschaft und Fans als Sieger vom Platz gehen. Auf Fremde gehen wir offensiv und mit Freude zu, um sie vom Teamgeist und der Leistungsstärke unserer Mannschaft zu überzeugen. Neue Mitspieler begrüßen und integrieren wir mit viel Herz und vollem Einsatz.

Unser Ziel

Wir sind Siegertypen. Und wir begeistern unsere Kunden durch Bestleistungen. Mit einem motivierten und hochqualifizierten Team stellen wir uns dem Wettbewerb. Kompetenz, Engagement und Kundenservice sind unsere Stärken. Dies gilt für die Grundlagen des Gesundheitswesens ebenso wie für unsere Lieblingsdisziplinen Sport und Prävention. Wir wollen mit höchster Qualität überzeugen und erwarten diese auch von unseren Kooperationspartnern.

Unsere Taktik

Wir sind Profis für Gesundheit. Und wir halten uns fit für Erfolge. Dazu schaffen wir ein gesundes Arbeitsumfeld und fördern die Eigenverantwortung für einen gesunden Lebensstil. Unsere Führungskräfte sind die Spielmacher. Sie gehen als Vorbilder voran, motivieren und sorgen dafür, dass niemand auf der Strecke bleibt. Die Experten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements stehen uns allen zur Seite und unterstützen uns beim Erreichen unserer Ziele.

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche