Teamgeist und Perspektive

Unsere Bestleistungen für Azubis

Sicherheit am Arbeitsplatz, Gesundheitsschutz und aktive Gesundheitsförderung haben für uns große Bedeutung. Wir wollen die Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effektiv einsetzen und durch eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung stärken. Wichtig ist uns dabei ein freundliches und respektvolles Miteinander und eine gute Kommunikation - sowohl innerbetrieblich als auch im Kontakt mit unseren Kunden.

Vorteile für Auszubildende der VIACTIV Krankenkasse

  • Optimale Unterstützung: Wir begleiten Sie von der Vertragsunterschrift bis zur Abschlussprüfung.
  • Direkte Einbindung in die Praxis: selbstständiges Arbeiten, frühzeitiger Kundenkontakt, abwechslungsreiche Projekte, Betreuung durch Ausbildungspaten in den Abteilungen.
  • Kompetente Vermittlung der theoretischen Inhalte: Kooperation mit unserem Bildungszentrum BKK Akademie in Rotenburg an der Fulda.
  • Ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung durch interne Schulungen.
  • Ideale Rahmenbedingungen: überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld 100 Prozent, Urlaubsgeld 40 Prozent, zusätzliche Fahrtkostenerstattung für den Weg zur Arbeitsstätte.
  • Beste Perspektiven: nach erfolgreicher Abschlussprüfung konnten wir in den Vorjahren stets allen Auszubildenden eine befristete oder unbefristete Weiterbeschäftigung anbieten.

Welche Ausbildungsberufe bieten wir an?
Sozialversicherungsfachangestellte/r
Kaufmann/-frau für Dialogmarketing mit Schwerpunkt Kundenberatung
Kaufmann/-frau für Dialogmarketing mit Schwerpunkt Neukundengewinnung

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche