VIACTIV-Versicherte beurteilen ihre Krankenkasse mit sehr gut

03.05.2017

Vorstandsvorsitzender Reinhard Brücker: "Die Kunden geben uns – wie schon in den vergangenen Jahren - die Bestnote „sehr gut“. Darauf können wir wirklich stolz sein." Bild: VIACTIV, Carsten Bender

Bochum: Wie steht es eigentlich um die Zufriedenheit der Versicherten mit ihrer Krankenkasse? Eine wichtige Frage, denn das Ergebnis ist für neue Kunden genauso interessant, wie für die Kasse selbst. Sieht sie doch ihre Stärken und Schwächen im Spiegel ihrer Versicherten.


Die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH untersucht seit 2011 jährlich anhand von Service- und Leistungsmerkmalen, was Versicherte von ihrer Krankenkasse halten. „Auch in diesem Jahr erreichen wir im „ServiceAtlas Krankenkassen“ wieder einen Spitzenplatz“, freut sich Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse. „Die Kunden geben uns – wie schon in den vergangenen Jahren - die Bestnote „sehr gut“. Darauf können wir wirklich stolz sein.“

Die aktuelle Wettbewerbsanalyse der ServiceValue GmbH zur Kundenorientierung untersucht über 40 verschiedene Servicemerkmale und acht Leistungskategorien bei Deutschlands größten Krankenkassen. Hierzu gehören Kundenservice und Erreichbarkeit genauso wie Bonus-Programme und Zusatzleistungen.

Die Untersuchung basiert auf einer online-Befragung und fand im März und April 2017 statt.

Weitere Informationen unter www.servicevalue.de

Über die VIACTIV Krankenkasse:
Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 60 Standorten ca. 730.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW).
VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Downloads

Kategorie: Startseite

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Georg Stamelos
Telefon: 0234 4792158
Mobil: 0152 22577157
georg.stamelos@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum