Krankenkasse sehr gut für Schwangere und junge Eltern

17.12.2015

Bochum: Mit einem uneingeschränkten „Sehr gut“ bewertet das Vergleichsportal Krankenkasseninfo.de die Leistungen der VIACTIV Krankenkasse für Schwangere und junge Eltern. Verglichen wurden die Leistungen von 89 gesetzlichen Krankenkassen.


Schwangere und junge Eltern erleben viel Neues. Gesundheitsleistungen ihrer Krankenkasse standen bisher weniger im Mittelpunkt ihres Interesses. Doch mit der Schwangerschaft ändert sich dies. Was ist gut für das Baby, was für mich? – sind Fragen die jetzt beantwortet werden sollen. Da sind eine gute Beratung und ein gut erreichbarer Service wichtig.

Welche Leistungen und Service-Angebote gesetzliche Krankenkassen für diesen Personenkreis vorhalten, hat das Vergleichsportal krankenkasseninfo.de untersucht. Ausgewertet wurden vor allem Zusatzleistungen, spezielle Versorgungsangebote wie Osteopathie und Homöopathie, Vorsorgemaßnahmen und Bonusprogramme. Aber auch zusätzliche Leistungen bei künstlicher Befruchtung, Hebammenrufbereitschaft oder Vorbereitungskurse für werdende Väter.

Die VIACTIV Krankenkasse konnte die Tester mit ihrem Angebot überzeugen. Im Ergebnis steht eine 1,0 als Gesamtnote.

Infos unter http://familie.viactiv.de

Über die VIACTIV Krankenkasse:
Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an rund 70 Standorten ca. 780.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW).
VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Downloads

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Georg Stamelos
Telefon: 0234 4792158
Mobil: 0152 22577157
georg.stamelos@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum