BKK vor Ort zum vierten Mal in Folge für hervorragenden Service ausgezeichnet

21.10.2014

Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis, Reinhard Brücker.

Bochum: Nach dem Urteil ihrer Kunden ist die BKK vor Ort mit Sitz in Bochum - mit nahezu 780.000 Versicherten drittgrößte Betriebskrankenkasse - in der Service- und Kundenzufriedenheit weiterhin spitze. Das führte die überregional tätige Krankenkasse nun zum vierten Mal in Folge in die „Gold-Gruppe“ der Service-Champions und damit in die Spitzengruppe der service- und kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland. Damit konnte sich die Krankenkasse in einem Feld von über 1500 Unternehmen aus über 180 unterschiedlichen Branchen erneut behaupten.


Die Ermittlung der „Service-Champions“ in Deutschland ist das größte Ranking deutscher Unternehmen. Es erfolgt ausschließlich über Kundenurteile. Die Erhebung ist unabhängig und findet stets ohne Wissen und Einflussnahme der bewerteten Firmen statt. Durchgeführt wird die Untersuchung auf Initiative der Zeitung „Die Welt“, Hamburg, wie in den Vorjahren durch die Service Value GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis“, freut sich Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der BKK vor Ort. „Es sind unsere Kunden, die uns nun schon zum vierten Mal zu dieser Platzierung verholfen haben. Das ist nicht selbstverständlich - gerade in unserer Branche. Dass unser Servicewert (68,6) deutlich vor dem Branchenwert der überregional tätigen Krankenkassen (63,7) und um Längen vor den regional tätigen Krankenkassen (59,7) z. B: den Orts- und Innungskrankenkassen liegt, ist schön, für die Zukunft Verpflichtung und Ansporn.“

Grundlage der Bewertung ist der Service Experience Score (SES). Er stellt ein einfaches, aber wissenschaftlich belastbares Verfahren dar. Gemessen wird in Prozent, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Insgesamt liegen laut Service Value fast eine Million Kundenurteile vor.

Schon zu Beginn des Jahres war die BKK vor Ort als eine der Besten im Krankenkassenmarkt ausgezeichnet worden. Dabei bekam die Kasse sehr gute Noten in den Einzelbereichen „Erreichbarkeit“, „individuelle Gesundheitsförderung“ und „Leistungserweiterungen“.

Das komplette Ranking findet man unter www.service-champions.de

Über die BKK vor Ort:
Die BKK vor Ort betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 70 Standorten rund 780.000 Versicherte und ca. 100.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland.
Sitz der BKK vor Ort ist Bochum in Nordrhein-Westfalen.

Für Pressekontakte:

BKK vor Ort
Dietrich Hilje
Universitätsstr. 43,  44789 Bochum
Telefon 0234 479-2717, Mobil 0172 3864318

Dietrich.Hilje@spam protectbkkvorort.de
www.bkkvorort.de/presse/

Downloads

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche

Für Pressekontakte

Monika Hille
Telefon: 0234 4792709
Mobil: 0171 8605975
monika.hille@viactiv.de

Georg Stamelos
Telefon: 0234 4792158
Mobil: 0152 22577157
georg.stamelos@viactiv.de

VIACTIV Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum