Auszeichnungen

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Auszeichnungen verschaffen. Ob ein ausgezeichneter Azubi- Service, eine hevorragende Gesundheitsförderung oder Top- Leistungen für Schwangere und junge Eltern:

Die VIACTIV Krankenkasse ist immer eine super Wahl, insbesondere für Familien!

Für erstklassigen Service, faire Beratung und innovative Leistungen wurden wir vielfach ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz. Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Im Gegenteil: Wir wollen immer besser werden - damit Sie auch in Zukunft zufrieden mit uns sind.

Unsere Leistungen für Familien können sich sehen lassen. Davon ist auch das Deutsche Institut für Service- Qualität (DISQ) überzeugt.
In Kooperation mit dem Fernsehsender n-tv wurde in der Kategorie "Krankenkassen für Familien" der 1. Platz an die VIACTIV vergeben.

FOCUS Money veröffentlicht jeweils zu Beginn eines Jahres einen Vergleich der gesetzlichen Krankenkassen. In ihrem aktuellen Test zeichneten die Tester die VIACTIV Krankenkasse mehrfach aus:

  • für die guten Wahltarife,
  • die sehr guten Service- und Vorsorgeleistungen und
  • eine hervorragende Gesundheitsförderung.

Lesen Sie mehr.

Mit einem uneingeschränkten „Sehr gut“ bewertet das Vergleichsportal Krankenkasseninfo.de die Leistungen der VIACTIV Krankenkasse für Schwangere und junge Eltern. Verglichen wurden die Leistungen von 85 gesetzlichen Krankenkassen.

Mehr lesen.

Die VIACTIV Krankenkasse gehört zu den attraktivsten Krankenkassen für Auszubildende und Berufsstarter. Zu diesem Urteil kam das Online-Portal Krankenkasseninfo.de in seinem jüngsten Azubi-Krankenkassentest. In insgesamt elf Kategorien wurden Serviceangebote, Versicherungsleistungen und Bonusprogramme verglichen, die speziell auf junge Erwachsene und Berufseinsteiger zugeschnitten oder besonders interessant für diese sind.

Das komplette Testergebnis finden Sie hier.

Nach dem Urteil ihrer Kunden ist die VIACTIV in der Service- und Kundenzufriedenheit weiterhin spitze. Das führte uns nun zum fünften Mal in Folge in die "Gold-Gruppe" der Service-Champions und damit in die Spitzengruppe der service- und kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland.
Die Ermittlung der "Service-Champions" in Deutschland ist das größte Ranking deutscher Unternehmen. Es erfolgt ausschließlich über Kundenurteile. Die Erhebung ist unabhängig und findet stets ohne Wissen und Einflussnahme der bewerteten Firmen statt. Durchgeführt wird die Untersuchung auf Initiative der Zeitung "Die Welt", Hamburg, wie in den Vorjahren durch die Service Value GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Faire und individuelle Beratung, verlässliche Leistungsversprechen, transparente Tarif- und Vertragsbedingungen - all dies zeichnet erstklassige Unternehmen aus. Zu ihnen gehört auch die VIACTIV Krankenkasse.
Bei einer Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender ntv bestätigten Verbraucher der VIACTIV in allen genannten Disziplinen hervorragende Leistungen. Daher ist es also amtlich: Die VIACTIV ist nicht nur eine besonders sportliche Krankenkasse, sondern gehört auch zu den fairsten Krankenkassen Deutschlands.

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche