Fit für alle Fälle.

Mit dem Arbeitgeber-Infoportal zum Thema Sozialversicherung

Stammdaten, Beitragsnachweise, Erstattungsanträge - Arbeitgeber sind verpflichtet, bestimmte Informationen über ihre Beschäftigten an die verschiedenen Sozialversicherungsträger zu melden. Welche Daten an welche Organisation zu übermitteln sind, ist leider nicht so leicht zu durchschauen.

Wir unterstützen Sie dabei. In einem neuen Infoportal können sich Unternehmer und Personalverantwortliche über ihre Meldepflichten als Arbeitgeber informieren. Ein umfassendes Glossar gibt einen Überblick über die wichtigsten Fachbegriffe und erklärt diese kurz und anschaulich.

Generell ist das Portal als Orientierungshilfe für Arbeitgeber konzipiert, die wenig Umgang mit dem Thema Sozialversicherung haben. In Frage-Antwort-Katalogen zu verschiedenen Themen können Sie selbständig Angaben zu Ihrem speziellen Anliegen machen und erhalten daraufhin eine individuelle Handlungsempfehlung.

Weitere nützliche Daten und Fakten, Broschüren, redaktionelle Beiträge und verschiedene Rechner finden Sie auch in der Infothek, unserem Online-Servicebereich für Arbeitgeber.

Sie haben noch Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns. Das Infoportal dient als erste Anlaufstelle und Wegweiser zu den Meldepflichten und unterstützt Sie bei deren Erfüllung. Es ersetzt nicht die persönliche Beratung oder sozialversicherungsrechtliche Beurteilung eines konkreten Sachverhalts. Hierbei stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung.

Nutzen Sie hierzu bitte unsere kostenlose Servicenummer 0800 2301030.

Jetzt Mitglied werden

zum Online-Beitritt

Service-Center Suche